Schützenfest 2016

In 45 Tagen ist es so weit. Dann starten wir mit unserer Warm up – Party  in unser Schützenfest 2015. Unterstützung bekommen wir dabei, wie im letzten Jahr, von Kölsch Royal. Im Gepäck haben sie dann noch weitere Verstärkung von der Gruppe La Mäng.

Am Samstag starten wir mit unserer kleinen Rundreise, bei der natürlich das Platzkonzert im Altenzentrum und die Kranznierderlegung auf dem Friedhof mit dem großen Zapfenstreich nicht fehlen dürfen. Nach der Messe starten wir dann gegen 19 Uhr mit dem Bürgerkönigs- und Bürgerköniginnenschießen. Wie im letzten Jahr gibt es für größere Gruppen (10 Personen) wieder die Möglichkeit sich ein 10 Liter Fässchen zu sichern. Alle Mitglieder der Gruppe müssen aber die gleiche Verkleidung tragen.

Nach dem Frühschoppen am Sonntagmorgen starten unsere Kleinsten mit ihrem Schießwettbewerb um die Würde des Bambiniprinzen. Im Anschluss findet ein kleiner Festakt zum 90-jährigen Bestehen unserer Bruderschaft statt, die nahtlos in unseren großen Festumzug übergeht. Die Unterhaltung nach dem Festzug übernehmen wieder die Musikfreunde Nippes.

Der Seniorennachmittag wurde in diesem Jahr auf Montag verschoben. Nach dem traditionellen Eisbeinessen werden unsere älteren Gäste, bei Kaffee und Kuchen, vom Damenchor Urbach, den Wahner Wibbelstetzen und dem 1. Kölner ShantyChor unterhalten. Gleichzeitig hat unsere Jugendabteilung wieder einige Highlights für die kleinen Besucher vorbereitet. Ab 18 Uhr starten wir dann mit dem Prinzen- und Königsschießen und was uns besonders freut, dem Schülerprinzenschießen.

Der Dienstag steht ganz im Zeichen der neuen Majestäten. Um 20 Uhr starten wir in den letzten Teil des Festes, den Krönungsball.

Der Eintritt ist an allen Tagen und zu allen Veranstaltungen natürlich frei. Für das leibliche Wohl sorgen an allen Tagen die Familienbetriebe Radde. Mehr Informationen findet Ihr auf unseren Plakaten und Flyern. Wir hoffen, viele von Euch begrüßen zu dürfen.