Schützenfest 2024

Bald ist es wieder so weit: Wir feiern unser Schützenfest!

Die Vorfreude ist riesig und unser Königspaar, sowie unsere Jugend- und Bürgermajestäten würden sich freuen, viele Gäste bei bestem Wetter auf dem Schützenfest am Vereinsheim in der Bartholomäusstraße begrüßen zu dürfen.

Gestartet wird am Freitag mit der Warm-Up Party. Musikalische Unterstützung bekommen wir dabei von “Chanterella“ und den Blues- und Rock´n Roll-Bands „fisheggs and champagne“ und „Downsta(i)rs“. Zur Stärkung gibt es ab 18 Uhr Mutters Reibekuchen.

Am Samstag besucht die Bruderschaft nach der Abholung unserer Majestäten das Altenzentrum Urbach. Anschließend begeben wir uns zum Ehrenmal am Bungert, wo die Kranzniederlegung mit dem Großen Zapfenstreich nicht fehlen darf. Zurück am Vereinsheim starten wir dann gegen 19 Uhr mit einem Dämmershoppen, dabei würden wir uns freuen, viele Kandidaten zum Bürgerköniginnen- und Bürgerkönigsschießen begrüßen zu dürfen. Musikalisch wird der Abend durch die Band „Ussjestöpselt“ gestaltet.

Der Sonntagmorgen startet mit einer Feldmesse am Vereinsheim. Nach dem Mittagessen empfangen wir dann die Bruderschaften des Bezirksverbandes Porz sowie befreundete Schützen- und Ortsvereine zum großen Festzug durch Urbach. Die Unterhaltung nach dem Festzug übernehmen wieder die Musikfreunde Nippes.

Der Montag steht wieder im Zeichen von Jung und Alt. Am Morgen werden wir zunächst den
katholischen Kindergarten empfangen. Am Mittag laden wir wieder zum traditionellen Eisbeinessen ein. Wie letztes Jahr werden auch wieder Haxen angeboten! Am Nachmittag können sich unsere älteren Gäste bei Kaffee und Kuchen vom Damenchor Urbach unterhalten lassen. Gleichzeitig hat sich unsere Jugendabteilung wieder mit einer Hüpfburg, weiteren Spielmöglichkeiten sowie frischem Popcorn und Slush Eis auf die kleinen Besucher vorbereitet. Ab 16 Uhr beginnen dann die Schießwettbewerbe. Während unsere Kleinsten auf der Laseranlage um die Würde des Bambiniprinzen kämpfen, schießen unsere Schüler- und Jungschützen ihren Prinzen auf einen Gipsvogel aus. Im Anschluss startet für die „großen“ Schützen das Königsschießen.

Der Dienstag steht ganz im Zeichen der neuen Majestäten. Um 20 Uhr starten wir in den
letzten Teil des Festes, den Krönungsball.

Der Eintritt ist an allen Tagen und zu allen Veranstaltungen natürlich frei und die Spiele der Fussball EM können ebenfalls verfolg werden. Für das leibliche Wohl steht der Grill an allen Tagen bereit. Den genauen Ablauf könnt Ihr unserem Plakat entnehmen.

Wir hoffen, viele von Euch begrüßen zu dürfen.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen