Brauchtum trifft Brauchtum 2020

„24 Mannschaften, das war doch echt eine super Beteiligung“, dachten wir nach dem Brauchtumsschießen 2019. So könnte es doch weitergehen. Was aber dann am Mittwoch auf dem Schießstand los war, damit hatten wir auch nicht gerechnet.

37 Mannschaften meldeten sich zum sportlichen Wettkampf mit dem Dreigestirn und was könnte besser zum Karneval passen als die damit verbundenen 111 Einzelschützen.

Starke Ergebnisse wurden erzielt, was sich am Ende auch in den Platzierungen wiederspiegelte. So lagen der 4. und 2. Platz nur 0,6 Ringe auseinander. Am Ende konnte aber die Mannschaft der Ährenjaade (144,2 Ringe) den Sieg für sich verbuchen. Geteilt auf dem 2. Platz landeten das DRK und die Rezag Girls (jeweils 141,6 Ringe). Der undankbare 4. Platz ging an die Fidelen Aujusse (141,0 Ringe).

Auch in der Einzelwertung schenkten sich die Schützen und Schützinnen nichts. Bei den Damen konnte sich Vivien Pesch von den Rezag Girls mit 0,2 Ringen Vorsprung durchsetzen. Noch enger war aber die Einzelwertung der Herren. Gleich drei kamen mit einem Ergebnis von 49,6 Ringen vom Schießstand. Pascal Decher von den Wahner Wibbelstetzen setzte aber noch einen Hauch drauf und holte sich die Einzelwertung der Herren mit 49,7 Ringen.

Allen Gewinnern noch einmal „herzlichen Glückwunsch“.

Wie in jedem Jahr gingen die Startgebühren an den guten Zweck des Dreigestirns. In diesem Jahr der Bauspielplatz Senkelsgraben unterstützt. Durch eure rege Beteiligung ist hier ein nettes Sümmchen zusammengekommen. Hierfür auch herzlichen Dank.

Was zum Abschluss bleibt, ist der Gedanke „37 Mannschaften, das war doch echt eine super Beteiligung“. Aber vielleicht müssen wir den nächstes Jahr ja schon wieder verwerfen…