Hubertusfest 2021 – Endlich mal wieder

Am letzten Wochenende konnten wir endlich einmal wieder unser Hubertusfest feiern, und ein besonderes noch dazu. Nachdem die Flut im Juli auch das gremberghovener Schützenheim komplett zerstört hatte und das Schießtraining der gremberghovener Schützen schon bei uns stattfindet, reifte im Laufe der Wochen die Überlegung doch auch das Hubertusfest zusammen zu feiern. So konnten wir zusätzlich auch noch die St. Sebastianus Schützen aus Köln-Höhenberg bei uns begrüßen, die traditionell in Gremberghoven mitfeiern.

So wurden alle Traditionen der beiden Vereine zusammengelegt, z.B. die Siegerehrungen unseres Schlussschießens und der gremberghovener Laternenzug durch den Saal, bei dem jeder dann einen Weckmann vom Königspaar bekommt.

Eingeleitet wurde der Tag durch einen Wortgottesdienst, der dieses Mal durch unser Mitglied, Dieter Röhrich durchgeführt wurde. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür!

Am Nachmittag folgte zunächst die Siegerehrung der Bambini-, Schüler- und Jungschützen, die es vor Spannung kaum noch auf ihren Plätzen hielt, gefolgt von der Siegerehrung der „Altschützen“ und dem bereits erwähnten Laternenzug.

Ich denke für alle war es ein gelungener Tag, der bestimmt zu einer Wiederholung einlädt.