Nachtschießen der Porzer Schützen

Traditionell eröffnen die Porzer Schützen das Schießsportjahr am ersten Samstag im Jahr mit dem Nachtschießen. Hierbei wird tatsächlich im Dunkeln geschossen. Es ist dann lediglich das Ziel, also die Schießscheibe, beleuchtet. In diesem Jahr fand der Wettkampf im Vereinsheim der Urbacher Schützen statt.

Auf dem gutbesuchten Schießstand konnten sich dann auch die Gastgeber durchsetzen und sicherten sich mit 583 von 600 möglichen Ringen den ersten Platz. Um die weiteren Plätze wurde hart gekämpft und die Entscheidung viel sehr knapp aus. Den zweiten Platz belegte am Ende die Mannschaft aus Gremberghoven mit 563 Ringen, dicht gefolgt von Eil mit 561 Ringen.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Ensen-Westhoven und Grengel mit 560 bzw. 547 Ringen. Tagesbester Einzelschütze wurde Christoph Backhausen aus Urbach mit 100 von 100 möglichen Ringen.