Neues vom Schießsport

Bei den Rundenwettkämpfen auf Bezirksebene in Gruppe A startet auch die erste Mannschaft siegreich in die Saison 2012/13.

Auf eigenem Stand ließen sie den Gästen aus Gremberghoven keine Chance und gewannen deutlich mit 884:862 Ringen.

Die zweite trat gestern in Gruppe B bei der zweiten von Gremberghoven an. Auch hier konnten die Punkte mit 565:544 Ringen mit nach Urbach genommen werden.

Auch die Wanderkette bleibt ein weiteres Jahr in Urbach. Bei sehr geringer Beteiligung – nur die Bruderschaft Eil trat mit 4 Schützen an – reichten 871 Ringe zum Sieg. Künftig soll das Heimrecht wechseln. Man erhofft sich damit wieder eine stärkere Beteiligung am Wettkampf.

Auch auf Diözesanebene wurden die Bruderschaftsvergleichkämpfe LG aufgelegt gestartet. Unsere Schützen mussten dabei bei Gymnich I antreten. Der Kampf ging mit 1182:1186 knapp verloren. Der zweite Vergleich wurde gegen Lommersum I auf eigenem Stand durchgeführt. Diesmal konnte mit 1182:1175 Ringen gewonnen werden. Der nächste Gegner am 29.10.12 ist die erste aus Ehrenfeld auf heimischem Stand.