Schützenfest 2019 – Unser Programm

Nicht mehr ganz drei Wochen und es geht wieder los: Schützenfest in Urbach

Viel hat sich nicht geändert: Wir starten freitags mit leckeren Reibekuchen und Unterhaltung durch Kölsch Royal und RhingBloot.

Nach unserer Rundtour am Samstag, vom Abholen der Majestäten, über das Platzkonzert im Altenzentrum, dem Gottesdienst und der Kranzniederlegung am “Bungert”, geht es wieder zum Vereinsheim. Hier erwartet euch ab 19 Uhr die Band Downsta(i)rs mit Rockhits aus den 70er, 80er und 90er-Jahren. Währenddessen findet unser Bürgerköniginnen- und Bürgerkönigsschießen statt.

Am Sonntag wird es wahrscheinlich wieder recht eng auf unserem Festplatz, wenn wir die Bruderschaften des Bezirks Porz, sowie befreundete Bruderschaften und Vereine zum großen Festzug begrüßen dürfen. Für Stimmung sorgen die Musikfreunde Nippes. Wer sie noch nicht in voller Fahrt erlebt hat, sollte auf jeden Fall etwas länger bleiben.

Montag “wecken” uns dann wieder die Kinder des katholischen Kindergartens Urbach. Danach darf natürlich unser traditionelles Eisbein- und Haxen-Essen nicht fehlen. Der Abend steht dann ganz im Zeichen der neuen Majestäten. Wir beginnen ab 18 Uhr mit den Kleinsten und arbeiten uns dann immer weiter zum Höhepunkt hin. Das Königsschießen beginnt dann um ca. 19:30 Uhr.

Den Abschluss bildet natürlich unser großer Krönungsball am Dienstag.

Bleibt uns nur noch zu hoffen, dass das Wetter wieder mitspielt. Wir freuen uns jedenfalls auf euren Besuch!