Schützenjugend spendet an Flüchtlingsheim

Die Geschichte um den heiligen St. Martin nahm sich der Bund des St. Sebastianus Schützenjugend im Diözesanverband Köln in diesem Jahr zu Vorbild und rief zu einer besonderen Spendenaktion auf.

Ein Vorstandsmitglied des BdSJ Köln arbeitet nämlich beruflich in einem Flüchtlingsheim und musste feststellen, dass die Spendenbereitschaft in diesem Jahr nicht so hoch ist wie sonst.
Dort gibt es aber viele Babys, Kinder und Jugendliche, denen es an Anziehsachen und Spielzeug mangelt.

Also hieß es „runter von der Couch“ und aussortieren.
Alles, was nicht mehr gebraucht wurde oder schon lange im Keller oder auf dem Dachboden lag, wurde bei unseren Jungschützenmeistern gesammelt.

Dabei ist eine stattliche Anzahl an Kartons zusammen gekommen.
Diese wurden schließlich vom Diözesanbildungsreferenten abgeholt und direkt in die Flüchtlingsunterkunft gebracht.

Allen, die zu dieser Aktion beigetragen ein herzliches „Dankeschön“!
Ihr habt damit nicht nur vielen mittellosen Kindern eine Freude gemacht, sondern auch noch einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet, indem die Sachen noch einmal weiter verwendet werden und nicht irgendwo im Keller vergessen werden und vergammeln und dann irgendwann weggeschmissen werden!