Diözesanmeisterschaft 2022

Diözesanmeisterschaft 2022

An den beiden vergangenen Wochenenden richtete der Diözesanverband Köln die erste Diözesanmeisterschaft seit drei Jahren aus.

Unsere Schützen beteiligten sich über alle Altersklassen hinweg mit guten Ergebnissen. So konnten gleich drei Titel errungen werden: Tobias Junkermann holte sich den Titel in der Schülerklasse aufgelegt mit 295 Ringen. Durch den guten 4. Platz von Alexander Krengel und den 5. Platz durch Damian Kalimulin sicherten sich die Drei auch den ersten Platz mit der Mannschaft. In der Schützenklasse Luftgewehr stehend freihand holte sich Christoph Backhausen mit 288 Ringen den 1. Platz. Einen weiteren Podestplatz holte sich Miriam Zahner. Sie wurde dritte in der Schülerklasse freihand.

Foto: Privat

Aber auch abseits des Treppchens wurden gute Platzierungen erreicht. Bei der Jugend wurde Maurice Gather mit dem Luftgewehr, stehend freihand 5., auch die Mannschaft landete auf dem 5. Platz. Um einen Ring verpasste Frank Junkermann das Treppchen in der Altersklasse, Luftgewehr aufgelegt. Mit 298 Ringen wurde er 8. In der Seniorenklasse I, Luftgewehr aufgelegt wurde Harald Zsambok 7. mit 296 Ringen.

Mit dem Kleinkalibergewehr gab es noch drei weitere top 10 Platzierungen: Stefanie und Frank Junkermann landeten in der Altersklasse auf dem 9. bzw. 10 Platz. Ebenfalls auf dem 10. Platz landete Harald Zsambok in der Seniorenklasse I.

 

 

 

Eine Gesamtübersicht über unsere Ergebnisse findet ihr hier:

Luftgewehr aufgelegt, Schüler (m)

Platz Name Ringe
1 Tobias Junkermann 295
4 Alexander Krengel 264
5 Damian Kalimulin 243

 

Luftgewehr aufgelegt, Schüler (m) Mannschaftswertung

Platz Name Ringe
1 Tobias Junkermann

Alexander Krengel

Damian Kalimulin

802

 

Luftgewehr freihand, Schüler (w)

Platz Name Ringe
3 Miriam Zahner 238

 

Luftgewehr freihand, Jugend (m)

Platz Name Ringe
5 Maurice Gather 256
11 Christoph Breuer 218
15 Jan Dreesbach 156

 

Luftgewehr freihand, Jugend (m) Mannschaftswertung

Platz Name Ringe
5 Maurice Gather

Christoph Breuer

Jan Dreesbach

630

 

Luftgewehr freihand, Schützen (m)

Platz Name Ringe
1 Christoph Backhausen 288

 

Luftgewehr aufgelegt, Altersklasse (m)

Platz Name Ringe
8 Frank Junkermann 298

 

Luftgewehr aufgelegt, Altersklasse (w)

Platz Name Ringe
19 Stefanie Junkermann 287
21 Inge Simmel 282

 

Luftgewehr aufgelegt, Senioren I (m)

Platz Name Ringe
7 Harald Zsambok 296

 

Luftgewehr aufgelegt, Senioren II (m)

Platz Name Ringe
23 Heinz Maier 287

 

Kleinkalibergewehr aufgelegt, Altersklasse (m)

Platz Name Ringe
10 Frank Junkermann 286

 

Kleinkalibergewehr aufgelegt, Altersklasse (w)

Platz Name Ringe
9 Stefanie Junkermann 275

 

Kleinkalibergewehr aufgelegt, Senioren I (m)

Platz Name Ringe
10 Harald Zsambok 283

 

Kleinkalibergewehr aufgelegt, Senioren II (m)

Platz Name Ringe
22 Heinz Maier 261

 

Kommentare sind geschlossen.