Hubertusfest in Urbach 2013

Hubertusfest 2013

Vereinsmeister und Sieger des Schlussschießens beim Hubertusfest 2013 Foto: Privat

Am 02.11.2013, traditionell am ersten Samstag im Monat November, feierten die Urbacher Schützen ihr Patronatsfest zu Ehren des heiligen Hubertus. Begonnen wurde der Abend mit einem Wortgottesdienst im Schützenheim durch den Präses Hans-Dieter Hallerbach.

Im Anschluss konnten sich alle anwesenden Schützen zunächst am selbstgemachten Buffet stärken, ehe die Vereinsmeister und Sieger des Schlussschießens bekannt gegeben wurden. Höhepunkt der Siegerehrung war wie in jedem Jahr die Überreichung der Gefallenenkette durch den Präses.

Hier konnte sich in diesem Jahr Johannes Backhausen mit 50 von 50 möglichen Ringen durchsetzen. Er wird nun bis zum nächsten Hubertusfest im Jahr 2014 die Kette zum Gedenken an die Gefallenen des Vereins bei offiziellen Anlässen tragen. In diesem Jahr wurde die Gefallenenkette bereits zum 60. Mal überreicht.