Kunst- und Bastelmarkt: Gemütlich und gut besucht

Am 16. und 17. November veranstaltete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Porz-Urbach bereits zum dritten Mal den Kunst- und Bastelmarkt im Vereinsheim in der Bartholomäusstraße. Dieses Mal hatten sich nicht weniger als 18 Aussteller zwei Tage lang im großen Saal niedergelassen, um ihre selbstgemachten Waren auszustellen und zum Kauf anzubieten. Mit Würstchen, Salaten und natürlich jeder Menge Kaffee und Kuchen sorgten die Schützen für eine Wohlfühl-Atmosphäre. Auch der Schießstand stand das Wochenende über nicht still: Das gerade erst neu angeschaffte Lasergewehr der Jugendabteilung wurde von interessierten Kindern eingeweiht und ausprobiert.

Bei diesem vielfältigen Angebot war es kein Wunder, dass eine große Zahl von Besuchern dem kalten Novemberwetter trotzte und dem Markt einen Besuch abstattete. Der wortwörtlich größte Besucher war am Samstag Rolf „Bibo“ Mayr, mit 2,22 m der aktuell größte Mensch Deutschlands. Neben ihm sah selbst der 1. Brudermeister Harald Zsambok ziemlich klein aus.

Insgesamt ziehen wir ein positives Fazit und so war es sicherlich nicht der letzte Kunst- und Bastelmarkt, den wir in unseren Räumlichkeiten ausgerichtet haben. Wir danken allen beteiligten Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung, um die Veranstaltung erfolgreich auf die Beine stellen zu können.