Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Update 04.06.2021

Nach nun rund sieben Monaten dürfen wir am kommenden Montag (07.06.2021) den Schießbetrieb wieder aufnehmen. Natürlich gelten weiterhin die allgemeinen Abstands- und Hygienevorschriften. Zusätzlich muss allerdings ein negatives Testergebnis, eine vollständige Impfung oder Genesung nachgewiesen werden.

Wie schon vor dem Lockdown nutzen wir weiterhin die Trainingsanmeldungen über die bekannten Terminbuchungen (s.u.).

Einen Überblick über die Lockerungen für den Sport gibt die folgende Tabelle des Landessportbundes NRW:

Übersicht Lockerungen im Sport

Ursprungsartikel:

Die von Bund und Ländern beschlossenen Lockerungen erlauben und die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab dem morgigen Mittwoch. Gestern waren wir daher für euch aktiv und haben Schießstand und Vereinsheim mit Schildern, Markierungen und Desinfektionsmittel versehen, damit Abstand und Hygiene gewährleistet sind.

Einen Mund- und Nasenschutz müsst ihr allerdings selber mitbringen. Ohne ist der Zutritt zum Vereinsheim leider nicht gestattet.

Trainingszeiten könnt ihr euch hier reservieren:

Luftgewehr

Großkaliber

Hier noch eine Anleitung, wie ihr eure Zeiten auch später bearbeiten oder löschen könnt: Anleitung

Da wir nur die Hälfte unserer Stände besetzen könne, nehmt bei eurer Planung auch ein wenig Rücksicht auf die Anderen.

Hier könnt ihr euch noch die aktuelle Version des Hygieneplans anschauen: Hygieneplan