Jugendtour 2020

Vor zwei Jahren kein Wasser … diesmal Corona … unsere Tour in die Eifel, scheint nicht unter einem guten Stern zu stehen.
Mi viel Seife, Desinfektionsmittel und Hygienebestimmungen ging es am ersten Septemberwochenende, zum dritten Mal nach Schwirzheim.
Am Freitagabend kamen alle nach und nach an und konnten sich erstmal mit Spaghetti Bolognese stärken, bevor es hieß: Holz holen, Lagerfeuer entfachen, Stockbrot und Marshmallows braten. Am Samstag besuchten wir dann nach dem Frühstück auf der Terrasse den Eifel-Tiergarten. Nach einer Rundfahrt mit der parkeigenen Eisenbahn und dem Füttern der Tiere (und Kinder) mussten die meisten aus dem Meerschweinchengehege heraus geholt werden, damit wir weiter ziehen konnten.
Zurück an unserer Hütte wurde dann der Grill angeschmissen.
Als es dann endlich dunkel war gab es dann noch die obligatorische Nachtwanderung.
Am Sonntagmorgen ging es dann nach dem Frühstück und Aufräumen müde aber zufrieden wieder nach Hause.

Kommentare sind geschlossen.